Das Dubai-Tagebuch


anonymus einloggen | anmelden

Januar 2018
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031      
Suchen nach:
Die Route Das Schiff Tagebuch Der Orient
Home => Home
Stichwörter     alle Artikel   alle Bilder  

Eine Reise in das Land von 1001 Nacht vom 28.02.2016 23:05:27

Vom 15. Februar bis 26. März 2016:

Eine Reise in das Land von 1001 Nacht

Als kleiner Junge wollte ich hinaus in die große weite Welt, dorthin, wo das Leben tobt, wo die Zukunft stattfindet. Nach New York also, in die Stadt, die niemals schläft. Später dann war es Hongkong. Heute, im dritten Jahrtausend zeigt die Kompassnadel meiner Sehnsucht auf die Vereinigten Arabischen Emirate, auf Dubai.

Spätestens seit diesem wahnwitzigen Wolkenkratzer-Projekt namens "Burj Khalifa" mit einer Höhe von über 800 Meter ist Dubai für mich als bekennenden Hochhaus-Bewunderer das Mekka, wo ich wenigstens einmal die Wunder mit eigenen Augen sehen will.

Deswegen haben wir unsere 8-tägige Kreuzfahrt um einen dreitägigen Aufenthalt in Dubai ergänzt. Erst am vierten Tag haben wir dann unser Kreuzfahrtschiff, die "AIDA Stella" bestiegen.

Weiter geht's: